ausBAUfähig

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen Bzw. Module sind sehr anspruchsvoll und man lernt sehr viel. Jedoch sind die Methoden und Präsentationen einfach nur veraltet und nicht zeitgemäß. Die Ausstattung könnte gefühlt noch aus den 90ern sein :D Das digitale studieren ist noch ausbaufähig aber es ist okay, man bekommt in lockdown das nötigste über Online Kurse.
Der Studiengang ist trotzdem sehr zu empfehlen, da man fachlich viel lernt und sehr angesehene Professoren kennen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu viele Inhalte für zu wenig Endergebnis

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Zu viele Fächer zu spezialisiert, Praxis kommt viel zu kurz, zu viele Scheine in den Grundlagen, kontruktive Fächer werden viel zu wenig auf die Praxis bezogen. Hausarbeiten werden viel zu wissenschaftlich und zu wenig praxisorientiert verlangt, Studium allgemein viel zu umfangreich und zu langwierig.

Gutes Studium

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Das Studium ist anspruchsvoll,aber machbar.Wenn man Interesse zeigt bekommt man vieles zusätzlich erklärt.
Online Lehre funktioniert auch gut. Man kann auch gut in der Uni lernen,es gibt genügend ruhige Lernplätze. Die Uni ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar.

Theorie und Praxis?

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Das Studium ist sehr fordernd und bedeutet sich viel Zeit zum lernen zu nehmen. Jedoch war genau, dass der Reiz für mich schwierige Inhalte verstehen zu können und mich selbst stolz zu machen, mit dem was ich leisten kann. Jedoch wird einem in der Praxis erst bewusst, wie klein der Bruchteil ist, den man im Studium lernt und was man wirklich alles im Berufsalltag benötigt. Daher wäre mir ein wenig...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 74 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.