Super Dozenten, tolle Lerninhalte

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Trotz der Umstellung auf digital, funktioniert bei unserer Fakultät und im Studiengang alles sehr gut und es läuft fast alles weiter wie bisher. Die Dozenten geben sich viel Mühe ihr Fach gut rüberzubringen und passen sich der Online-Lehre gut an. Die Inhalt des Studiums sind sinnvoll und fügen sich in den Gesamtinhalt sehr gut ein. Die zur Verfügung gestellten Unterlagen sind gut aufbereitet und stehen sowohl online als auch in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Relativ gute

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Sehr zeitintensives anstrengendes Studium. Viele Hausarbeiten an der Uni im Gegensatz zu der Uni, andem ich meinen Bachelor gemacht habe. Man hat eine große Auswahl an Wahlfächern auch an anderen Lehrstühlen. Durch das Pflicht Beratungsgespräch, vorm Beginn des Studiums weiß man auch genau was sich ändert und wie die Anmeldung zu Klausuren und sonstigem funktioniert.

Studium voller Freude

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Ich habe mehrere Aspekte von Bauwesen während meines Studiums kennengelernt, da ich innerhalb mein Wahlmodulauswahl mein für mich bestes Interesse in dem Baubranche gefunden habe. Die Modulen und Inhalte sind gut strukturiert. Die beste Modul, die ich hatte,war meiner Meinung nach Verkehrstechnik, in dem ich mit der Berechnung von Lichtsignalanlagen geehrt war.

„Die beste Zeit deines Lebens“

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Es heißt ja immer dass das studium die beste Zeit deines Lebens sei und in meinem Studiengang, kann ich nur zustimmen.
Ich mache viele Praktika auf unterschiedlichen Baustellen, unterschiedlichen Branchen.
Die Dozenten im Studium stehen dir bei fragen immer zu Seite.
Der Hörsaal ist oft so voll, dass man wenn man Glück hat noch auf den Treppen sitzen kann. Oftmals steht man dann entweder einige Stunden lang, was die meisten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.