Die Betonuni

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Die Ruhr Universität Bochum ist an sich eine zwar sehr alte, jedoch sehr schöne Uni. Schön nicht im Sinne von den Räumlichkeiten die teilweise sehr alt und benutzt sind, jedoch ist die Fakultät für Ingenieure neu und man fühlt sich sehr wohl. Es ist an sich grade zur Frühlings und Sommer Zeit sehr schön und man hat Spaß zur Uni zu gehen. Ich liebe meine Uni !

Mittag essen in der Mensa, ja oder nein?

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Ich bin positiv vom Studentenleben überrascht. Klar ist es hart und man muss sehr viel Arbeit investieren damit man am Ball bleibt. Hat man jedoch neue Leute in seinem Studiengang kennengelernt läuft das ganze wie geschmiert. Der eine ist ein Ass in Mathe der andere in Bauphysik. Meine Wenigkeit ist zuständig für den Mensabericht. Ich schaue morgens fix in die app und verkünde den anderen was es heute in der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Halt ne Uni

- Hochschulwechsler von einer FH
- gewöhnungsbedürftig für Wechsler

- Sehr empfehlenswerte Uni
- das Angebot ist vielversprechend
- zusätzliche Möglichkeiten, sein Studium zu gestalten ( Fremdsprachenangebot ( in hohem Maße), Zusatzkurse z.B. Arbeitssicherheit inkl. einer Urkunde von der BG Bau.

Der Ernst des Lebens

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Also Anfangs freut man sich Mega Student zu sein, bis dann die klausurphase kommt und man den ernst des Lebens erst recht erlebt.
Also was die Dozenten betrifft bin ich eher nicht so begeistert, da unsere Profs eher unmotiviert rüberkommen.
Perfekt ist auch das unsere Veranstaltungen/Vorlesungen überwiegend auf einer Platform für uns erreichbar hochgeladen werden

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.