Bericht archiviert

„Die beste Zeit deines Lebens“

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.8
Es heißt ja immer dass das studium die beste Zeit deines Lebens sei und in meinem Studiengang, kann ich nur zustimmen.
Ich mache viele Praktika auf unterschiedlichen Baustellen, unterschiedlichen Branchen.
Die Dozenten im Studium stehen dir bei fragen immer zu Seite.
Der Hörsaal ist oft so voll, dass man wenn man Glück hat noch auf den Treppen sitzen kann. Oftmals steht man dann entweder einige Stunden lang, was die meisten sich natürlich nicht antuen und nachhause gehen.
Das Studium ist natürlich nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Es sind viele Nächte die man ohne Schlaf opfern muss, aber diese Zeit werde ich niemals vergessen.

Melanie hat 8 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Ich freue mich über die sehr sauberen Toiletten.
    Auch 100% meiner Kommilitonen freuen sich über sehr saubere Toiletten.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Mit den Öffnungszeiten des Sekretariats bin ich sehr zufrieden.
    Auch 71% meiner Kommilitonen sind sehr zufrieden mit den Öffnungszeiten des Sekretariats.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Für mich liegt die Hochschule sehr zentral.
    56% meiner Kommilitonen sind der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Auch wenn ich Student bin, gehe ich nicht jede Woche feiern.
    Auch 60% meiner Kommilitonen gehen seltener als einmal pro Woche feiern.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es meistens genug Sprechstundentermine gibt.
    Auch 50% meiner Kommilitonen finden, dass es meistens genug Sprechstundentermine gibt.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich benötige meistens etwas Glück, um in einen Wunschkurs zu kommen.
    60% meiner Kommilitonen sind sehr einfach in ihre Wunschkurse gekommen.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
    Auch 100% meiner Kommilitonen empfanden die Studienplatzvergabe als gerecht.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    In unserer Hochschule gibt es nicht immer genug Orte an denen man ungestört lernen kann
    Auch 57% meiner Kommilitonen geben an, dass es in unserer Hochschule nicht immer genug Orte zum Lernen gibt.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.4
Natalya , 15.11.2023 - Bauingenieurwesen (M.Sc.)
3.9
Dennis , 11.02.2023 - Bauingenieurwesen (M.Sc.)
4.1
Matthis , 02.01.2023 - Bauingenieurwesen (M.Sc.)
4.6
Oleg , 23.07.2022 - Bauingenieurwesen (M.Sc.)
3.4
Alina , 16.06.2022 - Bauingenieurwesen (M.Sc.)
2.1
Anonym , 20.10.2021 - Bauingenieurwesen (M.Sc.)
3.0
Jameson , 15.09.2021 - Bauingenieurwesen (M.Sc.)
4.6
Clarice , 08.05.2021 - Bauingenieurwesen (M.Sc.)
4.1
Anna-Maria , 11.03.2021 - Bauingenieurwesen (M.Sc.)
3.7
Annika , 16.12.2020 - Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Über Melanie

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 9 Semester
  • Studienbeginn: 2013
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Bochum
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 10.02.2020
  • Veröffentlicht am: 18.02.2020