Unterschiede

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Bei meinem Studium ist die Qualität total unterschiedlich je nachdem an welchen Lehrstuhl man geht. Zwei von meinen vier Vertiefungsrichtungen sind super organisiert. Da haben mir bisher die meisten Vorlesungen richtig gut gefallen. Die anderen beiden sind aber nur chaotisch. Ich hab jetzt Mitte Januar immer noch nicht meinen Prüfungstermin für eine 12 Credit Prüfung. Das empfinde ich als sehr unprofessionell.
Also es ist zwiegespalten.

Gute Vorbereitung

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Leider gibt es im Master nicht immer genug Plätze für alle die an der Lehrveranstaltung teilnehmen möchten. Lehrveranstaltungen sind im Allgemeinen gut machbar, dennoch anspruchsvoll. Studienverlauf legt im Bachelor wert auf eine breit gefächerte Grundausbildung und ist im Master berufsbezogen.

Studieren an einer Eliteuniversität

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Bib gut, Lehrinhalte gut, keine Kopierer für Studenten auf dem Campus, viele Möglichkeiten Fächer aus anderen Studiengängen zu belegen, Plätze in Seminaren teilweise zu wenig, Professoren sehr gut, oft mit guten Kontakten zur Wirtschaft, Mensa okay...

Empfehlung eines Studenten

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Gerad für Bauprozessmanagement und Immobilienentwicklung ein äußerst breit gefächertes Spektrum an Lehrveranstaltungen und sehr guten Dozenten verfügbar. Ideal ist der Netzwerkgedanke um möglichst früh Vertreter aus der namhaften Wirtschaft kennen zu lernen. Dazu gibt es regelmäßig professionell organisierte Veranstaltungen mit Vorträgen und Häppchen zum get together!

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 80 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.