TUM - praxisfern, aber sehr kompetent

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Obwohl Bauingenieurwesen ein Studium mit sehr viel Praxisnähe sein könnte, gestaltet sich der Studiengang an der TUM doch sehr theoretisch und trocken. Erst im Master, bekommt man etwas mehr Bezug zur Praxis. Die TUM an sich ist zu empfehlen, sehr strukturiert und organisiert. Auch die Dozenten verfügen über die entsprechende Kompetenz. Allerdings sind die behandelten Themen doch sehr anspruchsvoll und nicht auf die Leichte Schulter zu nehmen. Die TUM hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Studium für Naturwissenschaft Liebhaber

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Mein Studiengang ist sehr theoretisch übermittelt, jedoch sehr interessant. Für die jenigen, die gerne in Richtung Naturwissenschaften gehen möchten, genau das richtige. Das Studium ist eine Mischung aus Mathematik, Physik und Chemie. Ich bin sehr glücklich darüber, dass ich diesen Studiengang gewählt habe.

Hart aber fair

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Das Studium ist kein einfaches. Es fordert einen heraus uns raubt sehr viel Zeit. Dennoch macht es wahnsinnig viel Spaß sich tiefer mit der Materie zu beschäftigen und es ist eine große Herausforderung.

Man muss anmerken, dass man als Bauingenieurstudent wenig Freizeit hat und wenig Ferien

Organisiertes Studentenleben

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Von Anfang an wurde uns klar gemacht wo die Hauptaugenmerke liegen und was auch später wichtig sein wird. Es ist super organisiert und wenn Hilfe benötigt wird, sind die Verantwortlichen stets bemüht einem zu helfen.
Natürlich ist die Qualität von Lehrstuhl zu Lehrstuhl unterschiedlich. Aber ich fand an den Lehrstühlen die einen Ingenieur ausmachen waren alle Beteiligten höchst qualifiziert und super organisiert. Das gilt sowohl für die Vorlesungen als auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 80 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.