Für Mathematik und Physik begabte Menschen

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Studium ist sehr interessant für alle denen Mathe und Physik zu theoretisch ist und die ihr Wissen praktisch anwenden wollen. Alleinige Begeisterung zum Bauen reicht nicht. Auch eine Managment-Karriere in der Bauleitung ist möglich und sehr lukrativ.

Top Studium, optimal aufs Berufsleben vorbereitet

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

+ nur weiter zu empfehlen, top Studium fachübergreifend, man ist somit für jeden Job in der Bau- oder Immobilienbranche fachlich qualifiziert
+ Kontakte zu den Firmen
- Sehr hartes Studium an der renommiertesten Uni Deutschlands.
- Kontakt zu den Professoren

Hohes Niveau

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Ich finde es prinzipiell gut, dass das Studium eher schwer ist. Allerdings finde ich, dass man bei den Prüfungen nicht für den Lernaufwand belohnt wird und der Durchschnitt besser angepasst werden sollte. Es gab bereits Prüfungen mit 2,7 als bester Note und 70% Durchfallquote. Die Prüfungen liegen im Schnitt fast immer zwischen 3 und 4. Eine 1 zu schreiben ist schier unmöglich. Das stört mich sehr.

Durch die ersten Semester kämpfen

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

In den ersten Semester werden die Grundlage geschaffen, die sehr abstrakt wirken und der Zusammenhang zum späteren Beruf ist nicht unbedingt klar. Trotzdem bin ich super zufrieden mit meiner Wahl des Studiums an der TUM und froh über meine tollen mit Mitkommilitonen.

In dieses Ranking fließen 96 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 183 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.