Bewertungen filtern

Mein Studiengang

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Bericht archiviert

Die Universität ist etwas unübersichtlich aber sonst ganz gut. Die Hörsäle sind schön vor allem der Audimax. Man kann aber schwer Freunde finden. Die Partys sind auch eher langweilig. Das TUM Portal ist auch unübersichtlich, man sollte ne App erfinden.

Interessanter Studiengang, der einen fordert

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Bericht archiviert

Man muss einiges an Zeit und Fleiß investieren, aber wenn es das richtige Gebiet für einem ist, dann lohnt es sich!
Ausgewogene Ferien kommen in den ersten Semestern leider zu kurz, v.a wenn man sein Pflichtpraktikum vor dem Studium noch nicht absolviert hat.

Die Bauingenieure, die können's einfach!

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Bericht archiviert

Das Studium des Bauingenieures ist nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Zusammen mit den Umweltlern bestreiten wir die absolut unlustigen Vorlesungen unseres Mathedozenten und des übermotivierten hyperaktiven Mechanikdozenten der Lehrveranstaltungen. Die Erfahrungen sind allerdings unvergesslich. Neue Menschen, neue Stadt , auf eigenen Füßen stehen und das Studentenleben mit vollen Zügen genießen steht ganz oben auf ser To-do-Liste.

Definition einer Eliteuniversität

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Bericht archiviert

Die TUM ist in Deutschland sicher eine der anerkanntesten technischen Universitäten Deutschlands, doch woher kommt diese Ruf? Wenn ich ganz ehrlich bin hat mich die Lehre etwas enttäuscht, die Uni mag zwar eine tolle und fortschrittliche Forschung betreiben, beim vermitteln von Lehrninhalten waren die meisten meiner Dozenten leider nur mäßig begabt oder motiviert.

  • 1
  • 45
  • 47
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    3.9
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 96 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 181 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 97% empfehlen den Studiengang weiter
  • 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024