Anspruchsvoll, aber sehr gut machbar

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Wie es in jedem ingenieurwissenschaftlichen Studiengang üblich ist wird einem der Abschluss nicht einfach zugeschmissen und man muss am Ball bleiben, aber wenn man es schafft eine gewisse Organisation an den Tag zu legen und wirklich jeden Tag was macht, dann hat man ausreichend viel Freizeit und Zeit Familie, Freunde und Sport und kommt wirklich gut durch die anspruchsvolleren Studieninhalte durch. Ich persönlich bin von 2 der 4 Dozenten im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu wenig Praxis

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Die lehr Inhalte sind gut aufgebaut und werden gut vermittelt, jedoch fehlt es an praktischen Projekten. Es gibt lediglich zwei Projekte im Studium, eines um eine Brücke zu Bauen und ein weiteres zur Bestimmung einer Last unter einem Haus. Ansonsten ist das sehr empfehlenswert.

"Ohne Fleiß kein Preis"

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Der Studiengang Bauingenieurwesen an der Technischen Universität in München ist sehr anspruchsvoll, aber mit genügend Aufwand und Motivation aufjeden Fall gut machbar!
Alles ist top organisiert und man hat das Gefühl es wird sich immer um einen gekümmert.
Außerdem gibt es eine super Fachschaft, die immer ein offenes Ohr hat und auch außerhalb der Lehrinhalte tolle Events und Partys veranstaltet.

Lernintensiv

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Es war eine schwere Umstellung vom Schüler, dem alles erklärt wird zum eigenverantwortlichen Student. Doch nach einer gewissen Zeit kann man eine Routine und Struktur in sein Studentenleben bekommen. Aucj wenn ich im ersten Semester bin muss ich allerfings sagen, dass ich um einiges mehr lerne als zu meiner Schulzeit.

In dieses Ranking fließen 94 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 181 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.