Auf und Ab

Bau- und Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Am Anfang fand ich es ganz gut, jedoch habe ich mein Studium im Oktober 2020 begonnen. Zu Beginn gab es noch ein paar Veranstaltungen, als die Veranstaltungen Corona bedingt aufgezeichnet und online stattfanden, war es für mich schwieriger, da ich eine Person bin die in Präsenz besser lernt, sowie es mir schwer viel richtige Kontakte an der Universität zu knüpfen, da man sich ja auch nie richtig kennenlernen konnte und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Studium erfüllt meine Erwartungen

Bau- und Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen haben immer gute Inhalte. Sie werden manchmal mit Beispielen direkt untermauert, das hilft sehr.

Ein großes Problem ist die Digitalisierung…
Die Lesungen finden in einem Hörsaal statt in dem andere Lesungen gefilmt und zur Verfügung gestellt werden, die meisten sind aber nicht zur Verfügung. Sehr schade.

Moderne Uni mit Verbesserungspotential

Bau- und Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Die Uni ist modern und die Fächer sind auch sehr gut, obwohl man mehr Auswahl anbieten könnte. Man hat oft keine Semesterferien, da die Klausurphase in den Semesterferien liegt und die Organisation könnte generell besser laufen, wie zum Beispiel die Aufteilung der Fächer in der Woche so dass man nicht an einem Tag von 8:00 bis 20:00 Uhr in der uni sein muss und am nächsten gar nicht. Ansonsten sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr anspruchsvoll

Bau- und Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Das Studium an der TU Hamburg ist sehr anspruchsvoll und nicht einfach mal so nebenbei gemacht. Während es im Semester relativ entspannt ist, sind die Prüfungsphasen in der vorlesungsfreien Zeit anspruchsvoll und stressig. Man muss definitiv viel mehr zum Bestehen einer Klausur lernen und investieren, also andere Hochschulen oder Universitäten für eine 2.0 oder besser verlangen. Die Prüfung sind auf hohem Niveau und dazu noch unter starkem Zeitdruck zu absolvieren....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 118 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.