Beste Entscheidung gewesen, an diese Uni zu gehen

Bau- und Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Guter Prüfungszeitraum, nette Dozenten, sehr gute Übungshilfen für die schweren Module (z.B. sammeln von Extrapunkten, Hörsaalübung, Hausübungen, Lernwochenenden vom FSR, ...)
Es wird viel angeboten, um die Studenten gut durch ihr Studium zu bringen :).

Definitiv für mich das richtige Studium!

Bau- und Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Ganz allgemein kann ich sagen: ich liebe meine Uni und mein Studium, auch wenn es mich oft zum verzweifen bringt (aber das gehört wohl bei jedem Studium Mal dazu). Sicher gibt es in Deutschland bessere Unis als die TU in Hamburg, aber ich bin trotzdem voll zufrieden. Bei den wirklich wichtigen Themen wie Inhalt und Lehre fehlt mir hier jedenfalls nichts.
Das Studium an sich ist schon Recht anspruchsvoll, allerdings...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Studiengang mit ausbaufähigen Inhalten

Bau- und Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Der Studiengang bietet ein Breites Grundlagenwissen für viele Bauingenieurstätigkeiten. Die Professoren sind sehr kompetente Ingenieure, die einen das nötige Wissen näher bringen können. Trotzdem ist der Aufwand groß um mit dem Stoff hinterher zu kommen, da die Professoren einen hohen Wert auf die Theorie legen.

Super, bis auf die Orga

Bau- und Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Die Orga der Tuhh lässt gerade jetzt zu Zeiten von Covid stark zu wünschen übrig. Der Leitspruch „Technisch ist das möglich“ ist leider völlig fehl am Platz. Digitales Lernen läuft vernünftig, da Videos frei zur Verfügung gestellt werden und bis hin zur Klausur angeschaut werden können, das ist sehr angenehm. Wäre Corona nicht dazwischen gekommen, wäre ich wahrscheinlich überzeugter von meiner Uni. Das erste Semester (WS 19/20) war super.

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 118 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.