Nur Wille führt zum Erfolg

Bau- und Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Man kann das gesamte Studium nur mit einem Wort zusammenfassen, nämlich Wille. Ich studiere an der TUHH schon seit 4 Jahren und Ich befinde mich zurzeit in meinem Masterstudium. An der TUHH habe ich auch meinen Bachelor absolviert und konnte auch ohne große Schwierigkeiten meinen Master ranhängen.

Einen Blick zurück zum Anfang meines Studiums hat mir gezeigt, dass ich über die Jahre mit Durchhaltevermögen und Wille die Unizeit bewältigen konnte. Es fanden sowohl interessante Projekte als auch bautechnisch bezogene Fächer statt, die das Bauingeneurwesen ausmachen. Für jeden ist hier etwas drin, sei es der Küstenbau, Statik, Entwurf, Wasserbau etc. Das Studium ist breitgefächert mit vielen Veranstaltungen, die man gerne besuchen würde, aber aufgrund von Überschneidungen der einzelnen Veranstaltungen nicht immer möglich ist. Alles in allem macht man nichts falsch, wenn man sich für diesen Studiengang entscheidet. Bei unterschiedlichen Fragen stehen die Dozenten sowie die einzelnen Institute immer zur Verfügung und man wird beim Lernen nicht allein gelassen. Mit Durchhaltevermögen und Wille ist das Studium zu bewältigen.
  • Campus klein aber fein und überschaubar

Joju , 18.04.2024 - Bau- und Umweltingenieurwesen (B.Sc.)
Lukas , 09.02.2024 - Bau- und Umweltingenieurwesen (B.Sc.)
1.9
Felix , 08.02.2024 - Bau- und Umweltingenieurwesen (B.Sc.)
Malte , 05.02.2024 - Bau- und Umweltingenieurwesen (B.Sc.)
Kai , 01.02.2024 - Bau- und Umweltingenieurwesen (B.Sc.)
R. , 11.01.2024 - Bau- und Umweltingenieurwesen (B.Sc.)
Tim , 19.12.2023 - Bau- und Umweltingenieurwesen (B.Sc.)
Leonie , 06.12.2023 - Bau- und Umweltingenieurwesen (B.Sc.)
Luisa , 23.11.2023 - Bau- und Umweltingenieurwesen (B.Sc.)
Helene , 30.10.2023 - Bau- und Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Über Tom

• Studienbeginn: 2015