Bewertungen filtern

Harte Zeit, aber es lohnt sich

Bauingenieurwesen und Geodäsie (B.Sc.)

4.0

Es war teilweise sehr zeitaufwendig. Vor allem wenn man nebenbei (viel) arbeitet, kann es mal knapp werden. Regelstudienzeit einhalten kann dadurch deutlich erschwert werden. Ist definitiv nicht für jeden was. Es ist allgemein sehr individuell ob zu einem eine Hochschule oder eine Universität passt. Wenn man aber an Forschung, Karriere etc. interessiert ist, würde ich die TU Darmstadt immer weiterempfehlen. Die Institute betrieben sehr interessante Forschungsprojekte und haben internationale Kooperationen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Herausfordernd aber Spannend

Bauingenieurwesen und Geodäsie (B.Sc.)

4.0

Auch wenn manche Fächer wie Mathe oder Technische Mechanik hin und wieder eine Herausforderung bieten, ist das Studium insgesamt doch sehr spannend und man hat das Gefühl auch wirklich etwas zu lernen.
Mit genug Selbstdisziplin und einer einigermaßen guten Auffassungsgabe, sollte man das Studium meistern können.

Anspruchsvoll aber abwechslungsreich

Bauingenieurwesen und Geodäsie (B.Sc.)

4.3

Anspruchsvolles, aber abwechslungsreiches Studium. Es gibt deutlich mehr Theorie als Praxis, dafür erhält man aber früh Eindrücke über verschiedene mögliche Berufswege und Aufgabenfelder. Kompetente Dozenten und hilfsbereite Übungsleiter. Klausuren sind meistens schwer.

Anfang Trocken dennoch Interessant

Bauingenieurwesen und Geodäsie (B.Sc.)

4.1

Die ersten paar Semester waren sehr schwer für mich. Die generelle Umstellung von Schule auf Uni und dann noch das sehr gehobene Niveau der Uni. Aber nach ein paar Semestern hat man sich daran gewöhnt und dann machen auch einige Module
definitiv sehr Spaß.

  • 1
  • 22
  • 24
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 115 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023