Studieren mit Erfolg

Bauingenieurwesen und Geodäsie (B.Sc.)

Das Studium an der TU Darmstadt ist breit gefächert und sehr lehrreich. Es ist jetzt mein zweites Corona Semester und die Uni ermöglicht ein erfolgreiches Studium, dir wird überall unter die Arme gegriffen. Was ich besonders gut finde ist das die Professoren entscheiden ob die Klausur online oder in Präsenz stattfindet. Die meisten Klausuren sind in Präsenz, was ich bevorzuge. Zudem hat dir TU Darmstadt eine sehr gute Bibliothek wo...Erfahrungsbericht weiterlesen

Soweit gut, aber man muss viel lernen.

Bauingenieurwesen und Geodäsie (B.Sc.)

Ich finde die Digital Veranstaltung überhaupt nicht gut, da einigen Dozenten nur aufgezeichnet Videos hochladen wo die die Skripts abliest.
Ansonsten das Angebot in der Bibliotheken finde ich Super, während die Pandemie Zeit.
Die ersten drei Semester sind sehr theoretisch, und man weiß als Student noch nicht wofür man das Gelernte brauchen könnte. Im zweiten Teil des Studiums jedoch kommt man dann zu den Anwendungen und es wird richtig interessant....Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut aber schwer

Bauingenieurwesen und Geodäsie (B.Sc.)

Die Tu hat natürlich seine Schwierigkeiten, da der Inhalt sehr komplex und teilweise komprimiert in einem Semester rübergebracht werden muss. Allerdings bietet die Tu auch ein breit gefächertes System an, woran man sich meist erst zurechtfinden muss, es aber mit der Zeit geht. Die Tu ist sehr gut organisiert.

How to: Erstis zur Exmatrikulation bringen in 3 Schritten

Bauingenieurwesen und Geodäsie (B.Sc.)

Die TU Darmstadt ist mit Sicherheit eine gute Uni, aber online Lehre mit Erstis können sie überhaupt nicht! Man wird schlecht aufgeklärt über die Systeme TUCaN und Moodle und wird auch bei der Vorbereitung von Klausuren quasi alleine gelassen. Wenn Man nach einer Klausureinsicht fragt, wird man bis auf ein Jahr vertröstest, sodass man vor seinem 2ten Versuch keine Möglichkeit hat, sich seine Fehler in der alten Klausur anzuschauen. Rundum...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 115 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023