Am Nebencampus (TIB) fehlt leider noch einiges

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

An sich bin ich super zufrieden mit dem Studium hier, nur der Nebencampus, an dem man als BauIng im Master ausschließlich ist, ist wirklich eine Nebencampus. Es gibt keine Mensa und kaum Sitzgelegenheiten. Ansonsten wirklich ein tolles Studium. Vor allem das Angebot an Kursen überzeugte mich zum Wechsel nach dem Bachelor an die TU

Abhängig von deinem Schwerpunkt

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Je nachdem welchen Schwerpunkt man an der TU Berlin im Bauingenieurwesen wählt, schwanken auch die Qualitäten der Dozenten, der Betreuung und der Studieninhalte. Ich kann aus Erfahrung das Schwerpunktgebiet Projektmanagement empfehlen, weniger hingegen Bauphysik. Die Bauingenieure sind an der TU Berlin nicht am Hauptcampus, sondern am TIB-Campus (ehemaliges AEG Gelände, Humboldthain) angesiedelt. Hier gibt es keine Mensa oder Cafeteria, die Bibliothek und das Prüfungsamt befinden sich ebenfalls nicht auf unserem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Flexible Wahl von Schwerpunkten

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Man hat die Möglickeiten sehr frei zu gestalten, was Mann wann belegen möchte. Auch die einzelnen Schwerpunkte sind mit interessanten und vor allem mit vielen Moduleb vertreten.
Großes Minus: keine Mensa am BauIng Campus! Und auch so ist der Campus nicht grade der attraktivste was Ausstattung und Struktur angeht...

Sehr interessanter und vielseitiger Studiengang

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Bauingenieurwesen ist ein vielseitiges Gebiet, das man in viele Richtungen vertiefen kann. Die TU Berlin bietet hier ein breit gefächertes Kursangebot an. Leider habe ich, was die Tiefe der vermittelten Inhalte angeht, an anderen Unis bessere Erfahrungen gemacht.
Der Standort des Bauingenieurcampus in Berlin ist leider ausgelagert und verfügt kaum über Arbeitsräume. Es gibt keine Mensa oder Cafeteria. Das Studentenleben ist daher nicht sehr angenehm. Der Hauptcampus in Berlin bietet...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.