Hart, altmodisch

2.1

Die Inhalte sind nicht auf dem neuesten Stand. Programme wie BIM, AutoCAD, MSProject usw. Werden garnicht erwähnt oder beigebracht. Das sind Programme die man in der Arbeitswelt nutzt.
Klausuren werden so errichtet, dass man die Aufgaben zeitlich nicht hinbekommt.

Gut, aber Luft nach oben

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Es gab dort viele Möglichkeiten, individuelle Schwerpunkte zu legen. Leider kamen viele Kurse aber nicht zustande, wenn die Teilnehmerzahlen zu gering waren. Das hatte ich in Cottbus anders erlebt, dort wurde auch für 1 oder 2 Studenten ein Kurs gelehrt... deshalb war ich ein wenig enttäuscht von der TU Berlin. Insgesamt war ich aber echt zufrieden. Nur richtige Freunde zu finden war schwer, da der Campus weg vom Hauptcampus ist,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältigkeit

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Ein echt toller der Studiengang, der die wichtigen beinhaltet un später ein ausgezeichneter Ingenieur zu werde.
Nichts kommt zu kurz ran, man hat die Möglichkeit sich auf das Thema was einem am meisten liegt zu spezialisieren.
Nach den Abschluss sollte man keine Probleme auf dem Arbeitsmarkt haben.
Kann ich jeden nur weiter empfehlen!

Gelernt selbstständig zu arbeiten

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Nach mehrere Projekte, habe ich gelernt, Programme selber zu lernen, besser im Internet zu suchen. Selbstständig sowie in Team zu arbeiten. Die Module sind interessant und die Professoren und Dozenten erklären sehr gut und sind sehr hilfsbereit. Mein Gewissen wurde vertieft und jetzt weiß ich besser in welche Richtung ich gehe will.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.