Kein Studentenleben

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Studieninhalte war gut! Das Gefühl vom Studentenleben hat man jedoch nicht bekommen. Nichts auf dem Campus, keine Mensa. überall irgendwas kaputt, etc.. Professoren sind unzugänglich. Jedoch wird man gut von den wissenschaftlichen Mitarbeiter betreut.

Sehr anonym und groß

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Die TU Berlin ist im Vergleich zu anderen Hochschulen für mich fast zu groß, um ein Studentenleben zu haben. An meiner Bachelor Uni war dies der Fall und nach der ersten Klausuren Phase habe ich das deutlich gemerkt. Durch fehlende Kommunikation zwischen den Studierenden und den für Bauingenieure nicht ausreichend ausgebauten Räumlichkeiten zum treffen, entsteht Keim "Flair", damit ich gerne zur Uni gehe. Das gehört für mich aber zu einem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anstrengend aber lohnenswert

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Sich durch den Bachelor im Bauingenieurwesen durch zu quälen gehört leider dazu...viel Mathe, Physik, Mechanik und Chemie, also alles Fächer in denen man ohne Lernen nicht weiter kommt. Ist der Bachelor aber erst einmal geschafft, dann wartet der Master, bei dem man sich dann auf eigene Vorlieben spezialisieren kann. Ich beispielsweise mache Bauphysik und Bauwirtschaft und arbeite mittlerweile nebenbei bei einer großen Baustelle in der Bauleitung als Werkstudentin mit.
Ja...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vertiefung Bauwirtschaft / Baubetrieb

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Der Studiengang Bauwirtschaft/ Baubetrieb mit Unternehmensführung war gerade erst im Aufbau. Deshalb gab es Minuspunkte in der Organisation. Das Prüfungsamt war z.T. überfragt dadurch. Einige Inhalte der Lehrveranstaltungen war nicht nur doppelt, sondern dreifach und im Grundstudium auch bereits vermittelt worden.
Dennoch ist Hr. Prof. Kochendörfer (Leiter des Instituts) sehr kompetent und die Studenten können von seinen langjährigen Erfahrungen lernen.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.