Abhängig von deinem Schwerpunkt

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

2.8
Je nachdem welchen Schwerpunkt man an der TU Berlin im Bauingenieurwesen wählt, schwanken auch die Qualitäten der Dozenten, der Betreuung und der Studieninhalte. Ich kann aus Erfahrung das Schwerpunktgebiet Projektmanagement empfehlen, weniger hingegen Bauphysik. Die Bauingenieure sind an der TU Berlin nicht am Hauptcampus, sondern am TIB-Campus (ehemaliges AEG Gelände, Humboldthain) angesiedelt. Hier gibt es keine Mensa oder Cafeteria, die Bibliothek und das Prüfungsamt befinden sich ebenfalls nicht auf unserem Gelände. Das erschwert die Arbeit. Die Ausstattung der Räumlichkeiten ist Durchschnitt. Es gibt genügend Platz in den Hörsälen und es gibt Computer-Räume. In den Computer-Räumen fehlen allerdings ausreichend Arbeitsplätze für alle Studierenden und wichtige Programme.
  • Im Master geht es denke ich eher um Studieninhalte, die vermittelt werden, daher finde ich das Angebot vollkommen in Ordnung
  • Kein Studentenleben im Bachelor, fehlender Kontakt zu anderen Studiengängen, schlechte Ausstattung, lange Wege für Organisatorisches

Lara , 10.04.2024 - Bauingenieurwesen (M.Sc.)
Johannes , 13.11.2023 - Bauingenieurwesen (M.Sc.)
Zoe , 26.05.2023 - Bauingenieurwesen (M.Sc.)
Mi , 20.10.2022 - Bauingenieurwesen (M.Sc.)
2.1
Michael , 24.09.2022 - Bauingenieurwesen (M.Sc.)
Anika , 26.12.2021 - Bauingenieurwesen (M.Sc.)
Niklas , 24.07.2021 - Bauingenieurwesen (M.Sc.)
Abdul wahab , 11.12.2020 - Bauingenieurwesen (M.Sc.)
Anastasia , 06.03.2019 - Bauingenieurwesen (M.Sc.)
Marcel , 04.03.2019 - Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Über Marie

• Abschluss: Ja