Interessanter Studieninhalte

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Sehr interessante Studieninhalte auch ansprechend dargestellt die Professoren geben sich Mühe und das merkt man. Online Unterricht klappt reibungslos und auch Präsenzstunden wie zum Beispiel im Labor werden gut umgesetzt so dass es nicht an Praxis mangelt

Praxisnahe Begleitung

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Dadurch ich als erstes eine Ausbildung zum Maurer gemacht habe, sehe ich jetzt in meinem Studiengang die Zusammenhänge in der Theorie. Die Praxisorientierten Dozenten helfen sehr dabei alles gut zu verstehen und sind auch sehr hilfsbereit. Jeder der gerne Rechnet und sich mit den Baumaterialen auskennen will ist hier richtig

Breite Inhalte bei mäßiger Organisation

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Die FHWS bieten im Bereich Bauingenieurwesen sehr breit aufgestellte Inhalte. Entsprechend würde ich lediglich Wasserbau/ Siedlungswasserwirtschaft als wirklich vertieft bezeichnen.

Der Lehrgehalt der einzelnen Fächer schwankt leider sehr stark, so gibt es durchaus einige Professoren die sehr viel Energie in ihre Vorlesungen, Übungen und Projekte stecken, wohingegen auch vier bis fünf Fächer mit minimalsten Aufwand unterrichtet werden. Hier sind dann die Klausuren schlicht die Aufgaben aus dem Vorjahr mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrungen

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Die im Studium gelernte Theorie bereit perfekt auf die Praxis auf der Baustelle vor. Die Dozenten sind gut und hakten interessante Vorlesungen. Zudem wird ein breites Spektrum gelehrt, sodass man sich erst spät spezialisieren muss. Lediglich an der Organisation kann die Hochschule noch arbeiten.

In dieses Ranking fließen 83 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 140 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: THWS