Sehr gute und lockere Vermittlung des Stoffs

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Die Dozenten vermitteln den Stoff mit anschaulichen realen Beispielen. Einige Vorlesungen finden per Zoom-Konferenz statt und die Kompetenz der Dozenten im online Bereich sind sehr gut. Fast alle Bücher der Bibliothek gibt es auch als online Dokument. Einige Versuche, die wir nicht machen können sind in der Corona Zeit aufgenommen worden, damit wir sie jetzt auch sehen können, da unser Standort öeider nicht über die Mittel verfügt.

Anstrengend aber macht Spaß

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Inordnung bis gut, Profs sind fast alle sehr freundlichlich und hilfsbereit.
Hochschule ansich ist ab und zu super ausgestattet manchmal nicht so gut.
Durch Corona sind alle Lehrmittel online was es einfacher macht für Studierende.
Es ist anspruchsvoll, aber macht dennoch viel Spaß und ist Praxis nah.

Tolles Studium

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich bin mit dem Studium an der Thm sehr zufrieden!
Überschneidungen mit den Architekten und zum Ende des Studiums viele Abgaben in Gruppenarbeit, bereiten auf den Berufsalltag vor.
Gute Mischung aus Theorie, Praxis und Alltagsbezug.
Tolle Profs und Mitarbeiter die meist sehr engagiert sind :).

Anspruchsvoll, aber interessant und lehrreich

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Am Anfang des Studiums waren nicht immer ausreichend Plätze frei, nach dem „Aussieben“ nach den ersten schwereren Klausuren hat sich die Situation etwas gebessert.
Der Studienverlauf ist mE gut durchdacht, nur gegen manchen Professoren davon aus, dass man in früheren Semestern die Inhalte aus den späteren bereits beherrscht (evtl. fehlende Kommunikation oder die Umstellung auf die neue PO sind dran schuld), ist aber nicht besonders tragisch.
Hin und wieder gibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 105 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 194 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.