100% Weiterempfehlung

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Bis jetzt ist mit der Studiengang sehr positiv aufgefallen. Natürlich ist der Inhalt sehr komplex, aber durch nacharbeiten und lernen ist dies durchaus machbar. Die Dozenten möchten einen so gut wie möglich fördern. Diese sind immer erreichbar. Bis jetzt hatte ich auch keine Ausnahmen diesbezüglich. Da ich Dual studiere empfehle ich es auch wirklich jedem !

Ist eine gute Hochschule

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Die Hochschule ist bemüht den Studenten entgegen zu kommen und das Studium angenehm zu gestalten. Natürlich ist nicht alles Perfekt, aber es wird sich bemüht gute Lösungen zu finden.
Die Hochschule ist sehr modern ausgestattet und eingerichtet. Die Studenten haben eigene Bereiche zum lernen.

Duales Studium

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Durch das duale Studium welches man an der Technischen Hochschule Mittelhessen machen kann, ist es einem Selbst möglich das angewandte Wissen direkt in der Praxisphase anzuwenden und dieses so viel besser zu Speicher. Außerdem hat man dadurch direkt bildliche Vorstellungen von den was einem Erwartet.

Studienablauf könnte besser organisiert sein

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Die Lehrveranstaltungen an sich sind sehr gut gewählt, allerdings könnte meiner Meinung nach etwas mehr praktischer Bezug im Studium stattfinden. Immerhin handelt es sich um eine praxisorientierte Hochschule.
Vor allem mehr EDV, sodass die Studenten kontinuierlich ihre „skills“ in den verschiedenen Programmen verbessern.

In dieses Ranking fließen 105 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 194 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.