Persönlich, Praxisnah und Professionell

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Bis heute habe ich nur gute Erfahrung mit den Veranstaltungen gehabt. Die Organisation der Vorlesungszeiten könnte etwas an die Wünsche der Studierenden angepasst werden aber ansonsten eine durchaus gute und professionelle Hochschule auf dem neuesten Stand der Technik.

Viele Infos aber nichts tiefgründig

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Die Hoschule hat einen nicht perfekt ausgearbeitets Konzept, welches einige Lücken aufweist. Außerdem gehen sie nicht gut mit ihren Studenten um. Probleme werden ignoriert und Ausreden sind an der Tagesordnung. Trotz allem ein spanneder Studiengang an einem sehr kleine Campus.

Bisher habe ich knapp 4 Semester online studiert

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Das Sommersemester 2022 ist das erste Semester in Präsenz, wodurch ich bisher über Veranstaltungen und Ähnliches nicht viel sagen kann.
Die Online Semester waren meiner Meinung nach eine komplette Katastrophe, oftmals weder Vorlesungen noch Videos, lediglich eine PDF Datei mit Aufgaben.
Ist logisch, dass man im Studium viel Eigeninitiative zeigen muss, aber ohne einen Ansprechpartner wird das schwer. Ich kannte oftmals nicht mal den Namen meines Professoren.
Dazu kommt, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schwer in den 1-3 Semestern Aussortierung

2.8

Die Organisation mit der Klausurenphase ist immer erst sehr spät draußen und man hat das Gefühl wenn man beim ersten Versuch eine Klausur nicht besteht möchten manche Dozenten einen nicht mehr haben.
Dazu kommt es das, dass online Studium am Anfang Okey gestaltet war.
Das Hybrid Semester im WiSe 2021/22 war gut.
Im jetzigen Semester komplett Präsens ist es schade , das wenn man erkrankt man nichts online mehr mitbekommt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 105 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 194 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.