Geprüfte Bewertung

Persönlich, Praxisnah und Professionell

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    2.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.4
Bis heute habe ich nur gute Erfahrung mit den Veranstaltungen gehabt. Die Organisation der Vorlesungszeiten könnte etwas an die Wünsche der Studierenden angepasst werden aber ansonsten eine durchaus gute und professionelle Hochschule auf dem neuesten Stand der Technik.

Ramadhana hat 9 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich gut.
    Auch 81% meiner Kommilitonen sagen, das WLAN auf dem Campus ist gut.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich bin der Auffassung, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
    Auch 69% meiner Kommilitonen geben an, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
    Auch 95% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
  • Wie schön ist der Campus?
    Ich finde unseren Campus sehr schön.
    61% meiner Kommilitonen finden den Campus ganz ok.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es sehr einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
    für 48% meiner Kommilitonen war es nicht so einfach, schnell Anschluss zu finden.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Viele meiner Dozenten kommen aus der Praxis.
    Auch 67% meiner Kommilitonen geben an, dass viele Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Zur Klausurvorbereitung treffe ich mich mit meiner Lerngruppe.
    46% meiner Kommilitonen lernen sowohl alleine als auch in einer Lerngruppe für ihre Klausuren.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit kein Praktikum gemacht oder geplant.
    82% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Hast Du das Gefühl, das Dich Dein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet?
    Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    Auch 64% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.7
Jacob , 07.07.2022 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
2.6
Julius , 05.07.2022 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
2.8
Ju , 25.06.2022 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
4.3
Christian , 20.06.2022 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
3.3
A. , 16.06.2022 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
3.7
Janik , 12.06.2022 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
3.4
Michael , 09.06.2022 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
4.6
Lilli , 16.05.2022 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
3.1
Philip , 04.04.2022 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
3.2
Julian , 02.04.2022 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Über Ramadhana

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 4
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Fachrichtung: Baumanagement, Konstruktion, Infrastruktur (BKI)
  • Standort: Campus Wetzlar
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 01.08.2022