Ausstellung besuchen

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

An In der Hochschule stattgefundener Ausstellung habe ich teilgenommen.
Das war über ein Bauprojekt, das in Bayern geführt wird.
Da konnte ich echt Spaß haben und neue Personen kennenlernen.
Außerdem habe ich auch erworben, wie die Menschen das Projekt schaffen können.

Super Studiengang

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Bin echt super begeistert von dem Wissen das uns täglich durch super hilfsbereite und nette Professoren und Professorinnen übermittelt wird. Auch die Verbindung zwischen Vorlesung und der praktischen Anwendung wir super hergestellt. So haben wir zum Beispiel im Fach Geotechnik immer passend zum Lehrstoff Praxisübungen, wodurch der Lehrstoff super übermittelt wird.
Auch das Kampusleben kommt durch viele Möglichkeiten nicht zu kurz.

Sinnvolle Lehrinhalte, praxisnah

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Im Großen und Ganzen ist der Studienverlauf durchdacht, da die einzelnen Module i.d.R. aufeinander aufbauen. Die Dozenten können nicht nur theoretisches Fachwissen, sondern auch praktische Inhalte aufweisen. In den Modulen Mathematik, Bauphysik und Statik werden anspruchsvollere Inhalte vermittelt, jedoch werden diese einem Ingenieurstudiengang gerecht. Als Lernmittel werden größtenteils digitale Medien verwendet.

Begrenzte Motivation zur Wissensvermittlung

1.7

Bis auf wenige Ausnahmen werden die PowerPoint-Folien (wenn vorhanden) 1 zu 1 wiedergegeben ohne ernsthaft auf die Themen einzugehen. Digitale Lehre ist meist ein Fremdwort. Die Labore und die eigentlich dazugehörigen Praktika existierten während Corona nicht und wenn sie stattgefunden haben gab es Arbeitsblätter von 1990 oder älter welche bereits 100 mal schräg eingescannt wurden. Die Qualifikation der Labormitarbeiter ist ebenfalls in Frage zu Stellen. Das Laborpraktikum in Werkstoffe II...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.