Vielseitig anspruchsvoll

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

... So würde ich mein Studium beschreiben. Es ist von Semester zu Semester ein Kampf in dem viele fallen und wenige Siegen.
Wer es wirklich will, kann es schaffen.
Ausdauer, Fleiß und ständiger Ehrgeiz ist Tagesordnung. Ausreichende Information am Anfang des Studiums erleichtert vieles.

Tolles aber anstrengendes Studium

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Viele Fächer basieren auf sehr guten Mathekenntnissen. Wenn man also Probleme mit Mathe in der Schule oder eine Vertiefungsrichtung mit wenig Mathe hatte, kann dieses Studiumsfach sehr sehr anstrengend werden. Wenn man aber gutes naturwissenschaftliches Grundwissen hat und eine Neigung zum Bauwesen, kann es ein sehr interessantes Studium mit sehr guten Zukunftsperspektiven sein.

Nur zum Weiterempfehlen!

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Wer sich ein bisschen mit Mathe und Physik anfreunden kann ist hier richtig. Es ist sehr abwechslungsreich und sehr praxisnah, was mir persönlich am meisten gefällt !! Durch verschiedene Übungen und Tutorien wird alles noch einmal vertieft und in den kleinen Lerngruppen kann auf jeden Wunsch eingegangen werden !

Studiengang zu empfehlen, aber nicht in Deggendorf

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Das studium ist sehr interressant und ich kann es nur weiterempfehlen.
Allerdings ist die th deggendorf sehr umständlich und von den Professoren her nicht so zu empfehlen.
Lernmitteleinsatz ist teilweise gut. Das hängt ganz von den Professoren ab.
Teils ist es so, das im Semester vorher ein anderer Professor das Fach hatte, da durfte man in die Prüfungen alle Unterlagen verwenden, in unserem Jahrgang ist es ein anderer...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.