Härter als gedacht

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studium ist super interessant aber auch sehr fordernd. Freie Abende sind nicht mehr. Allerdings hängt das auch mit der Onlinelehre momentan zusammen. Es macht aber trotzdem spaß und füllt mich aus! Würde es auf jeden Fall empfehlen wenn man Spaß an Problemlösung und Bau hat.

Im Büro und doch auf der Baustelle

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich hatte mich damals für Bauingenieurwesen nach meiner Ausbildung zum Elektriker und anschließenden BOS besuch entschieden, da ich mich immer für das errichten von Gebäuden und deren Statik interessierte.
In der THD Deggendorf hatte ich eine sehr schöne Zeit und der Studiengang, auch wenn er sehr anspruchsvoll ist, hatte mi viel spass gemacht.

Lehrreich und Interessant

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Dozenten haben alle jahrelange Berufserfahrung und bringen viele praktische Beispiele in die Vorlesungen mit. Der Campus ist zusammenhängend gegliedert, sodass eine gute und vielseitige Kommunikation untereinander und auch mit anderen Studiengängen gegeben ist. Die Bibliothek ist gut ausgestattet, aber an sich etwa klein.

Familiär und hilfsbereit

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Jeder der Dozenten ist in seinem Fach einfach klasse. Man bekommt immer Hilfe wenn man sie benötigt.
Jeder kennt sich persönlich, jeder kennt den Vornamen des anderen.
Die Hochschule ist nicht zu groß, und deshalb sehr übersichtlich.
Auch in Krisenzeiten wie diesen, gibt es viele angebote sein Studium fort zu setzen.

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.