Lehrreich und Interessant

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Dozenten haben alle jahrelange Berufserfahrung und bringen viele praktische Beispiele in die Vorlesungen mit. Der Campus ist zusammenhängend gegliedert, sodass eine gute und vielseitige Kommunikation untereinander und auch mit anderen Studiengängen gegeben ist. Die Bibliothek ist gut ausgestattet, aber an sich etwa klein.

Familiär und hilfsbereit

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Jeder der Dozenten ist in seinem Fach einfach klasse. Man bekommt immer Hilfe wenn man sie benötigt.
Jeder kennt sich persönlich, jeder kennt den Vornamen des anderen.
Die Hochschule ist nicht zu groß, und deshalb sehr übersichtlich.
Auch in Krisenzeiten wie diesen, gibt es viele angebote sein Studium fort zu setzen.

Familiäre Atmosphäre

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Die kleine aber feine Fakultät Bauingenieurwesen an der TH Deggendorf ist für einige der Dozenten überregional bekannt, da sie auf ihren jeweiligen Fachgebieten absolute Koryphäen sind. Ehrlicherweise muss man aber dazu auch sagen, dass das bei weitem nicht auf alle Lehrstühle zutrifft und das gesamte Studium allgemein sehr stark dozentenabhängig ist. Allgemein mangelt es an eigentlich nichts, außer einer ausreichenden Anzahl an Lernräumen, besonders in den Wochen vor der Klausurenphase...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Bauingenieurstudium - Ein „Fulltime-Job“

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Jeden Woche werde ich immer wieder überrascht wie breit gefächert der Beruf des Bauingenieur ist. Es werden mir Branchen aufgezeigt, in denen ich nach meinem Studium die Arbeit aufnehmen kann. Nach Gesprächen mit anderen Studenten unterschiedlicher Studiengänge habe ich außerdem erkannt, dass das Studium fast ein Vollzeitjob ist.

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.