Interessant

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Der Studiengang ist sehr technich, mit Fächern wie Mathematik, Chemie usw. werden die Grundlagen abgedeckt. Fächer wie Baustatik, Bauphysik, Werkstoffe, Bauleitplanung und ähnlichem wird die Fachrichtung Bau vertieft.
Ich würdeen Studiengang wieder wählen weil mich der Bau und im allgemeinen Naturwissenschaften sehr interessieren.

Praxisorientiert

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Es ist durch viele Praktika sehr praxisnah, allerdings für Forschung ungeeignet. Die Gebäude sind leider auch nicht besonders modern, und auch die Ausstattung lässt sehr zu wünschen übrig. Allerdings hat die Hochschule im Bauingenieurwesen inhaltlich zurecht einen sehr guten Ruf.

Von nichts kommt nichts

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Es wird auf jeden Fall einiges von den Dozenten verlangt, die Ansprüche sind hoch, aber auch gerechtfertigt. Es gibt keinen Zeitpunkt an dem ich der Meinung bin, dass wir unfair behandelt werden um Sinne vom Ausmaß des Stoffes und Zeit diesen zu verstehen und anwenden zu können.

Anwendungsbezogener und praxisorientierter Studiengang

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Die Lehrveranstaltungen sind von Dozent zu Dozent unterschiedlich strukturiert. Die Studieninhalte sind abwechslungsreich und anspruchsvoll, genauso wie die Prüfungen und Studienprüfungsarbeiten. Der Praxisbezug wird über Laborpraktika und Erfahrungsberichte der Dozenten hergestellt und macht das Studium interessant.

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.