Familiärer Umgang

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Durch die kleine Größe der Hochschule besteht ein familiärer Umgang mit den Dozenten und den Studenten und auch zu den höheren Semestern. Irgendwann kennt man sich halt.
Natürlich ist an dieser Hochschule nicht alles perfekt, aber ich kann nur empfehlen hier zu studieren.

Leistungszusammenfassung Th Owl-Bauingenieurwesen

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Es ist ein sehr anspruchsvoller und spannender Studiengang, der einen fordert und auslastet. Zudem ist die Hochschule der perfekte Ort um das Beste aus seinem Studium rauszuholen. Die Vorlesungen und Onlineangebote sind die perfekte Kombination für ein gelungenes Studium. Auch in der Zeit der Pandemie gab es genügend Unterstützung von der Hochschule und somit konnten die Semester erfolgreich bewältigt werden.

Präsenz top - digital Flop

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich habe nur noch zwei offene Prüfungen. Und ich kann nur sagen, dass die Lehre in Präsenz mir sehr gut gefallen hat. Die Professorinnen und Professoren waren durchweg kompetent und konten mit viel Enthusiasmus "Bock" auf die Fächer machen. Viele praxisnahe Beispiele sorgten dafür, dass die Lehre nicht zu dröge wurde. In den Übungen konnte man Gelerntes festigen und die Praktika haben Spass gemacht.
Doch die Zeit während Corona war...Erfahrungsbericht weiterlesen

Man ist in Detmold nicht nur eine „Nummer“

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Dadurch, dass man keine Kurse wählen muss und der Stundenplan vorgegeben ist, wird super viel Stress und Arbeit abgenommen.
Wichtig ist nur dabei dass man mit dem Stundenplan auch alle Module durcharbeitet, so ist man sonst leider schnell nicht mehr in der Regelstudienzeit.
Die Lehrveranstaltungen sind auch nur zu empfehlen zu besuchen. Ohne Word es meist schwierig überhaupt etwas zu verstehen.
Dadurch dass in Detmold auch nicht so viele wie...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.