Schwierig aber erstrebenswert

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studium startet mit vielen Studierenden. Die Anzahl verringert sich jedoch um 40-50% innerhalb des ersten Jahres was zeig wie anspruchsvoll der Studiengang ist. Die inhalte sind spannend und technisch sehr interessant. Man lernt in den ertsen Wochen sehr viel Neues.

Studiengang Bauingenieurwesen

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Sehr guter Umgang mit den Studenten. Durch Kleingruppen, vorallem in den ersten Semestern, näherer Bezug zu den Dozenten. Vielfältiges lernen durch Onlineplattform.
Die Lerninhalte sind sehr gut aufeinander abgestimmt und bauen aufeinander auf.
Durch das Labor, gibt es einen guten Bezug zur Praxis, wodurch die gelernte Theorie wiederholt und vertieft wird.

Mir gefällt mein Studium

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Mir gefällt mein Studium, ich fühle mich gut aufgehoben, alle sind sehr nett und die Dozenten gehen auf die Wünsche ein. Die Lehrinhalte sind teilweise sehr eintönig, aber auch spannend. Ich benutze die Bibliothek selten, weil ich meine eigenen Bücher kaufe. Ich finde es einfach besser.

Solide Ausbildung

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Als Grundstudium zur Berufsqualifizierung sicherlich gut geeignet. Aufgrund der Größe leider kaum interessante Wahlmodule. Ilias ist schlecht implementiert und der QIS-Server sowieso ein Witz, aber da werden andere Hochschulen sicherlich dieselben Probleme haben, denke ich. In vielen Modulen ist die Klausurvorbereitung mäßig und der Lernstoff an sich unbrauchbar. So ist das Studium zwar auf 7 Semester ausgelegt, aber in den wichtigen Modulen hat man, was die Credits angeht, trotzdem einen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 58 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.