Perfekte Mischung aus Handwerk und Wissenschaft

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Der Studiengang Bauingenieurwesen ist sehr facettenreich. Den vielen theoretischen Kursen steht eine Menge Praktisches gegenüber. Gegliedert wird im weiteren Studienverlauf in Verkehr, Wasserbau, Bauleitung und konstruktiven Ingenieurbau.
Wer sowohl Interesse an Mathematik/Naturwissenschaften als auch Handwerklichem hat, der ist hier richtig aufgehoben.

Ist ganz ok

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ist okay aber zwischendurch schlecht organisiert. Zu den Donzenten, naja jeder hat da andere Meinungen. Der Campus ist schön und groß und so wird sich viel Mühe gegeben ein interessantes Campusleben zu gestalten. Die Vorlesungsräume sind auch ok und recht gut ausgestattet.

Campusleben

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

also die fachhochschule an sich finde ich sehr gut, jedoch wäre ein schönerer campus bzw ein grösserer schon besser. Das studium an sich ist schon strukturiert und ist besonders durch die nähe zu den profs sehr lehrreich kompetenz der dozenten/profs kann man nichts sagen alle super vom fach

Mein Studium

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich habe erst im Studium gelernt, wie ich richtig lerne. Zudem habe ich im Studium gelernt meinen eigenen Weg zu gehen.
Das Studium gefällt mir sehr gut. Es gibt zwar auch Module, die nicht so viel Spaß machen, aber alles in allem bin ich sehr froh diesen Studiengang gewählt zu haben.

In dieses Ranking fließen 58 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.