Gute Hochschule

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Dozenten mit großem Wissen. Auch wenn manche Dozenten einen runter machen wenn man was nicht weiß. Die Angebote wie Tutorium und Grundkurse sind gut wenn man in den Bereichen Defizite hat. Die Lernplattform Ilias ist sehr praktisch wenn man Sachen nachschlagen will.

Sehr technische Ausbildung!

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

In Detmold wird viel Wert auf die Praxis gelegt. Dies ist oft zu spüren. Weiterhin sind die Dozenten sehr offen gegenüber den Studierenden und es werden viele Angebote gegeben, den Studierenden zum Erfolg zu helfen. Egal ob Lernscouts, Tutorien oder Gespräche mit den Dozenten. Ich kann es nur weiterempfehlen!

Weiterführendes Wissen

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich lerne in meinem Studiengang nicht nur sehr viel das auf mein Wissen aufbaut, sondern lerne auch viele neue Dinge, die mir im Alltag begegnen. Die Veranstaltungen besonders in den Laboren sind sehr anschaulich, Vorallem weil wir selbst sehr viel machen dürfen und nicht einfach nur trocken etwas vorgetragen bekommen.

Mädchen in der Minderheit

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Der Studiengang wird deutlich von Jungs dominiert und trotzdem zeigen es auch die Mädchen von Anfang an durch, dass finde ich sehr gut, da es in der heutigen Zeit nicht mehr so sein muss, dass immer nur die Männer in den Führungspositionen stehen müssen.

In dieses Ranking fließen 58 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.