Abwechslungsreich

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Bislang habe ich fast nur positive Erfahrungen gesammelt. Die Leute sind freundlich und das Studium macht Spaß. Ich hätte nur nicht damit gerechnet, dass man einen großeßteil der Semesterferien damit verbringt für die Klausuren zu lernen. Aber naja mit gehangen mit gefangen.

Wichtig als Qualifikation

- Titel des Bachelors ist notwendig für viele Tätigkeiten im Berufsalltag
- theoretische Grundlagen werden gut vermitteln
- Vertiefungen sind sehr unterschiedlich in den Anforderungen
- nicht sehr praxisorientiert, daher vorherige Ausbildung ratsam
- Geringe Anzahl Studierende pro Semester (ca. 120-130), daher übersichtlich und familiär
- gepflegte, schicke Gebäude und schöner Campus

Ist sehr Zeitaufwendig, aber es lohnt sich

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studium ist nicht das einfachste Studium. Man muss sich echt bereit sein sich hinzusetzen um zu lernen. Aber am Ende lohnt es sich. Was ich nicht gut finde sind die 10 von 12 und 12 von12 Regelungen. Die besagen, dass man sich die Klausuren im 3 Semester erst schreiben darf, wenn man 10 von 12 Klausuren aus dem ersten und zweiten Semester bestanden hat. Meine Meinung nach bietet die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr Technisch

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Vorkenntnisse in Mathe und Physik sind sehr hilfreich, da in den Lehrveranstaltungen schon viel Wissen voraus gesetzt wird bzw. es deutlich schwieriger ist dem Stoff zu Folgen wenn man sich in diesen Bereichen nicht auskennt. Die Dozenten geben sich besonders am Anfang des Studiums aber sehr viel Mühe, alle auf einen Stand zu bringen.

In dieses Ranking fließen 58 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.