Gute Erfahrungen

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studium hatte eine gute Struktur und man hat das Gefühl, dass man sich schnell weiterentwickelt. Dozenten haben ein offenes Ohr und helfen bei Problemen oft persönlich weiter. Digital gibt es noch Verbesserungspotenzial, wobei es schon eine Online-Struktur gibt. Die gilt es etwas aufzubessern und mit den wichtigsten Inhalten zu füttern.

Kompetente Dozenten

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Dozenten haben vom Schatz ihrer praktischen Erfahrungen mitgeteilt. Es waren welche die nur akademisch gezielt sind, bei denen die Pädagogik-Methode für mich nicht geeignet war.
Im Ganzen fand ich als ausländischer Student das Bauingenieurstudium gut und kann noch mit mehr forschungsgezielte Projekte bzw. Arbeiten ausgerüstet werden.
Kontakt zu den Dozenten bzgl. der Abschlussarbeit war ziemlich schwierig, was zu den Nachteilen zählt.

Praxisbezogen

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Die Theorie wird auch praktisch umgesetzt. Sei es in unserem gut ausgestatteten Labor oder in Zusammenarbeit mit den Firmen der Umgebung (Bremer, Goldbeck, Strabag, uvm.)
Der Studienverlauf und wie die Module aufeinander aufbauen ist sehr gut strukturiert. Mit den neuen Bachelor bekommt man sogar noch mehr grundlegende Inhalte in den verschiedenen Bereichen vermittelt, da man die Vertiefungsrichtung erst zwei Semester später wählt.

Gute Hochschule

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Bisher findet die Lehre nur online statt, dies ist aber technisch gut vor- und aufbereitet worden, sodass ich hier bisher keinen Nachteil sehe. Die Professoren sind durchweg sehr kompetent, auch gerade in Ihrer Position der Professur. Insgesamt fühle ich mich gut aufgehoben.

In dieses Ranking fließen 58 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.