Schul und praxisnah

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Man hat von anfang an guten support durch die profs und mitarbeitenden, wodurch einem alles sehr schulnah vorkommt. Zu den verschiedenen modulen gibt es pflicht sowie freiwillige praktika. man kann sich außerdem für baustellenbesichtigungen, etc… anmenden. Macht sehr viel spaß :).

Lehrreich und kurze Verbindungswege

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Die Lehrveranstaltung sind gut und in einer überschaubaren Größe. Die Vertiefungsrichtung wird erst ab dem 5 Semester gewählt. Somit bekommt man in den ersten 4 Semester Einblicke in alle 4 Vertiefungsrichtungen.
Ich habe mich für die Vertiefungsrichtung Wasserwesen entschieden und hier werden sehr viele praxisnahe Exkursionen von unseren Professoren organisiert.

Zukunftsperspektive

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Das Berufsfeld des Bauingenieurs bietet Sicherheit. Man braucht Ingenieure überall. Ich habe viele Dinge über das alltägliche Leben gelernt und wie technische Verfahren ablaufen und wie sie einen positiven Effekt auf die Wirtschaft haben. Darüber hinaus ist es auch interessant zu verstehen, die Gebäude konstruiert werden und was für eine mathematische Kunst dahinter steckt

Dozenten und co

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Es ist ein anspruchsvoller Studiengang, aber die Dozenten geben ihr bestes, damit wir alles verstehen, auch wenn es hin und wieder mal schwierig wird, weil man Zeitdruck bekommt und weiter machen muss mit dem Lehrinhalten.
Die ein oder anderen Profs geben aber auch für ihre Fehler was aus wenn sie was falsch machen.

In dieses Ranking fließen 58 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.