Ohne Fleiß, keinen Preis

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ohne das man selber nicht viel lernt kommt nix bei rum.
Aber es wäre besser wenn die Klausuren über das Jahr verteilt wären anstatt innerhalb 3 wochen dann 6 Stück zu haben.
Das ist dann sehr viel Stoff zum lernen.

Und einige Vorlesungssäale sind sehr eng, man kann gerade mitschreiben, mehr Platz hat man dort nicht.

Erfahrungsbericht

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Da der Studiengang Bauingenieurwesen ein relativ komplexer und schwerer Studiengang ist kann man Interessenten empfehlen sich vorher mit den Studiengang stark ausseinander zu setzen. Desweiteren sind gute Mathematik Kenntnisse von Vorteil ...
Die Dozenten sind hilfsbereit und haben meistens oft ein offenes Ohr für fragen.

Von Anfang an positiv überrascht!

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Grundsätzlich bekommt man im Laufe der Schullaufbahn oft gesagt "Im Studium kümmert sich niemand mehr um euch. Da müsst ihr alles selbständig erledigen! "
Grundsätzlich stimmt das mit dem selbständig schon, aber bei uns bemühen sich die Dozenten sehr darum, es den Studis im Lernstress so angenehm wie möglich zu gestalten. Die wenigsten scheuen sich darum einem ein Thema auch ein zweites oder drittes Mal zu erklären. Hauptsache die Studenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bester Studiengang der Welt - schönste Stadt der Welt

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich bin zum 5. Semester von Siegen an die FH Köln gewechselt. Was mich erwartete übertraf meine Vorstellungen bei weitem. Alles organisatorische zu klären war schon Aufwand genug, zudem wurde ich überall ins kalte Wasser geschmissen. Ich war einen Monat später dran als die anderen, dh ich musste mitten in Projekte rein, bin ein paar Tage nach meiner Ankunft auf die 1-wöchige Exkursion mitgefahren und und und. Es war viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 97 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 169 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.