Sehr gutes, breit aufgestelltes Studium

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Die Lehre wird von Professoren, die direkt aus der Arbeitswelt der Bauingenieure kommen, sehr gut und stets praxisorientiert gehalten. Im Grundstudium erhält man in allen Bereichen gute Einblicke und kann im Hauptstudium frei entscheiden, in welchem Bereich der persönliche Schwerpunkt gesetzt werden soll.

Empfehlenswert

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Durch meinen Hochschulwechsel von Trier nach Köln, kann ich sagen, dass Köln bedeutend besser organisiert ist, aber auch deutlich anspruchsvoller. Ich bin sehr froh, dass ich mich in Köln auf mein Gebiet spezialisieren kann (statik, Baubetrieb, Wasser, Hydro und Verkehr ).

Studium an der TH Köln

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Mit dem Studium an der Th Köln habe ich gute Erfahrung in der Hinsicht der Lehrveranstaltungen und Dozenten. Ich hatte bisher immer das Gefühl, dass der Studiengang Bauingineurwesen gut organisiert ist und sich die Dozenten viel Zeit für einen nehmen bei Nachfragen und Problemen. Jedoch lässt meiner Meinung nach das Campusleben am Campus Deutz zu wünschen übrig. Die Gebäude sind alle grau und nicht einladend, man hält sich dort nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein erstes Semester an der TH

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich befinde mich momentan in meinem ersten Semester und stehe kurz vor den ersten Prüfungen. Im Gegensatz zu der Schule welche ich vorher besucht habe, wird man im Studium etwas allein gelassen. Außerdem hat man im Laufe des Semesters keine Möglichkeit sich selbst zu kontrollieren, wodurch man dann kurz vor den Prüfungen etwas in Panik gerät. Aber der Mensch gewöhnt sich an alles da bin ich ziemlich zuversichtlich!

In dieses Ranking fließen 97 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 170 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024