Diebstahl der Lust auf den Job

2.4

Die hohe Anspruchshaltung, null Wertschätzung, extreme Geschwindigkeit, Trockenheit in jeglicher Hinsicht(Stoff/Dozenten/etc.), und vieles mehr haben mich im Endeffekt auch dazu gebracht das Studium, wie viele viele Andere, abzubrechen.
Hätte niemals gedacht, dass mir eine Uni meine Berufswahl so kaputt machen kann.

Schwerer als man glaubt

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studium ist zum Beispiel im Fach Mechanik ziemlich anspruchsvoll. Was in meinen Augen allerdings ziemlich gut ist weil man in einem Fach wie diesem lernt das man auch mal was machen muss. Im weiteren Verlauf des Studiums kommen dann immer mehr praxisbezogene Projekte bei denen man von den Professoren gut angeleitet wird. Im großen und ganzen ist es sehr angenehm an der Th Köln zu studieren

Gute Erfahrungen, nette Dozenten

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Die Dozenten vermitteln das wissen gut. Die Ausstattung der Hochschule lässt etwas zu wünschen übrig. Oft klappt etwas mit der Technik nicht, wo bei man eigentlich meinen sollte, dass eine technische Hochschule das bewerkstelligen sollte. Alles andere stimmt aber.

Erfolg durch Leistung

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Wie vielleicht einige gemerkt haben ist Studieren nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Ich persönlich habe es anfangs ein wenig schleifen lassen und dann auch ziemlich schnell gemerkt das ich ganz schön hinterher hänge. Ich glaube das kennt jeder. Mittlerweile hänge ich mich neben meiner Werkstudententätigkeit sehr ins Studium und kann auch einige Erfolge verbuchen. Das ganze hat mir sehr geholfen meine Motivation zu steigern und mich noch mehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 97 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 169 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.