Sehr gute Uni für sehr gute Studenten

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Die RWTH ist ein hartes Pflaster. Gerade im ersten Semester des Bauingenieurwesens ist das Semester geradezu verseucht mit Zwischentests. Doch wird man dadurch gezwungen parallel zu lernen und entwickelt sich weiter. Das Studentenleben in Aachen ist durch das breite Angebot für Studierende einmalig.

Gute Uni wenn man weiß was man will

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Ich kann die RWTH als Hochschule sehr empfehlen. Wenn man ein bisschen Talent für das Studienfach zeigt und sich wirklich ins Zeug legt wird man hier viele gute Erinnerungen sammeln und trotzdem erwas lernen. Diese Hochschule ist deshalb meiner Meinung nach nichts für Leute die sich nicht sicher sind was sie wollen und die nicht alles geben.
Außerdem ist der Hochschulsport sehr vielseitig. :)

Positive Erfahrung

- Anstrengend aber aushaltbar in einer schönen Stadt wie Aachen
- Ablauf ist gut, alles super organisiert
- Seminare kann man meistens online angucken, gute Alternative zu vollem Saal oder wenn man mal krank ist oder man etwas nachholen möchte
- Im großen und Ganzen zu empfehlen

Klausuren unter gleichen Bedingungen für alle

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit der Wahl meines Studiums sowie der Stadt Aachen. Was die Hochschule jedoch noch verbessern muss, ist die Zuteilung der Klausurräume! Z.b. brauch man bei "Kofferklausuren" einen großen Tisch und keinen schrägen, wie man sie aus den Hörsälen kennt.

In dieses Ranking fließen 155 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 277 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023