Bunt gemischtes Leben

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Meine Erfahrungen sind, dass das Studentenleben in Aachen ziemlich cool ist! Man trifft immer jemanden,den man kennt und alles in direkter Uninähe! Die meisten Gebäude befinden sich in einem Umkreis von ca. 1km, also ist es quasi ein Campusleben.
Natürlich ist das Unileben kein Kinderspiel. Die RWTH und damit ihre Professoren haben einen hohen Anspruch an die Studenten,die sie einen auch gerne mal spüren lassen. Da gilt gerne das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium des Bauingenieurwesens

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Ich habe sehr interessante Dinge über Bauweisen und -Pflege gelernt, die mir vorher so nicht bewusst waren. Leider gibt es, wie bei den meisten Unis, nicht genug Plätze in allen Kursen, in den kleineren Kursen nehmen sich die Dozenten ein bisschen zu wenig Zeit für jeden Einzelnen und seine Fragen.

Das Studium ist inhaltlich gut, allerdings zu viel

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Also an sich macht der Studiengang super Spaß, alleredings dadurch dass es so viele hausarbeiten gibtahen die fächer keinen Spaß, da man so viele abgaben hat und so unter druck lernen muss, man kann den inhalt auch kaum verinnerlichen. Trotzdem ist es das wert!

Gut, aber kein weiteres Interesse

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Ich habe gemerkt, dass ich Bauingenieurwesen nicht weiter studieren möchte. Das was gelehrt wird, ist gut, jedoch ist es einfach nichts für mich. Es macht mir keinen Spaß. den Schwierigkeitsgrad finde ich angemessen. Ich kam in allem was ich geschrieben habe direkt durch. Bin allerdings auch wer im 3. Semester.

In dieses Ranking fließen 155 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 277 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023