Anspruchsvoll

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Das KIT hat zwar wenige Zulassungsbeschränkungen aber dafür verlangt es einem so einiges ab, vor allem im Mathematischen un Statischen bereich. Falls man in Mathe nicht gut ist, kann das schnell zum Problem werden. Wenn man sich etwas informiert, findet man aber auch gute Übungsangebote, zum Beispiel bietet das MINT-Kolleg einige Wiederholungs und ergänzungskurse an falls man der Vorlesung nicht folgen kann.

Sehr großer Zusammenhalt unter Studierenden

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Das Studium am KIT ist relativ anspruchsvoll, und aus diesem Grund ist es besonders gut, dass die Studierenden zusammen mit der Fachschaft und den Professoren so eng zusammenarbeitet dass man wenn man etwas bestimmtes, zum Beispiel zum lernen sucht, es meistens findet.

Viele Unterstützungsangebote und gut durchdacht

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Im ersten Semester wird man schrittweise an die Themen herangeführt. Es gibt viele Unterstützungsangebote vom KIT für HM und TM und auch die Dozenten sind motiviert den Übergang zur Uni zu erleichtern. Die Reihenfolge ist sinnvoll aufgebaut. Man kann allerdings keine Vertiefungsrichtung im Bachelor wählen. Das kann ein Vorteil sein, weil man so Einblicke in jede mögliche Vertiefungsrichtung erhält, bevor man sich im Master spezialisiert. Es gibt einen festen öffentlichen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute aber auch wenige nicht so gute

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

An sich bin ich mit meiner Studienwahl sehr zu Frieden. Auch die das KIt gefällt mir so weit gut wobei mir natürlich der Vergleich zu anderen Unis oder gar einer Hochschule fehlt. Was ich aber wirklich gut finde ist das die Lehre im Bachelor sehr allgemein ist da ich zu meinem Studium Beginn noch nicht direkt wusste in welche Richtung ich eigentlich gehen will.

In dieses Ranking fließen 74 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 153 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023