Anspruchsvoll

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Ein sehr Mathematik lastiges Studium.
Physik/Statik ist machbar, aber auch nicht ohne.
Man muss dabei bleiben und einigermaßen viel machen, aber dafür sind die anderen Fächer gut machbar.
Der Unicampus ist ganz nice, die Mensa ist sehr gut und insgesamt gibt es ein gutes Angebot für Studenten.

Inhalte sind super

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Im Endeffekt ist es wenn man interessiert ist mega spannend und super interessant. Der Lernstoff aka die Fächer sind echt ansprechend und bis auf einen Professor sind auch alle mega cool und Motiviert. Das einzig verwirrende ist dass so viele Leute nicht aufpassen sondern coc oder so spielen :).

Spaß in Vorlesungen

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Die Professoren sind immer für einen Spaß zu haben, auch in den Vorlesungen/Übungen. Sie erzählen meist viel inhaltliches aber oftmals erzählen sie auch lustige Dinge aus ihrer Forschung oder Leben. Dadurch wird das lernen in Vorlesungen deutlich erleichtert.

War super

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Das Studium bereitet mir große Freude, insbesondere aufgrund meiner sympathischen Kommilitonen und der qualitativen Lehre. Einzig die Praxisnähe fehlt mir an der Universität, ebenso wie ein stärkerer Fokus auf zukunftsorientierte Themen. Trotzdem schätze ich die theoretische Grundlage und bin offen für ergänzende praktische Erfahrungen und Aktualisierungen im Lehrplan.

In dieses Ranking fließen 74 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 153 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023