Bewertungen filtern

Mehr Veranstaltungen

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Bericht archiviert

Die Vorlesungen sind teilweise unnötig. Daher besuchen ich sie nicht oft und lerne stattdessen in der Bibliothek. In den Hörsälen sind genug Sitzplätze, aber in den Lesesälen leider nicht. Vor allem in der Prüfungsphase muss man da etwas warten um einen Platz zu kriegen. Dennoch find ich die Atmosphäre dort Klasse und bin mit meinem Studiengang zufrieden. Aber ich würde mich auf Veranstaltungen wie zum Beispiel einen Winterball sehr freuen.

Nichts für Unentschlossene

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Bericht archiviert

An und für sich super studiengang... jedoch nur wenn man 100% dahinter steht. Große Mengen an Mathe und Physik machen einem das Leben schwer. Hinzu kommt novh Informatik, wobei man sich fragt wofür man sowas macht...

Eigentlich gut

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Bericht archiviert

Leider nicht meine Lieblingsfächer, wer an Mathe und Physik Spaß hat: zugreifen! Wenn nicht kann das Grundstudium zur Qual werden.

BauIng bietet viele Möglichkeiten

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Bericht archiviert

Bauingenieur zu werden war schon immer mein Traum, anfangs wollte ich zwar Architekt werden, aber nachdem ich mich über die Berufsperspektiven informiert habe, kam für mich Bauing sofort in Frage. Mehr Möglichkeiten an großen, spannenden Infrastrukturprojekten, Gebäuden oder Erschliessung von Ressourcen teilzuhaben, gibt es wohl in keinem anderen Beruf. Das Studium ist sehr mathelastig, hart und sehr zeitintensiv. Man muss sich wirklich auf seinen Hintern setzen und etwas dafür tun...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 44
  • 24
  • 4
  • 1
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 74 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 153 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 93% empfehlen den Studiengang weiter
  • 7% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023