BauIng bietet viele Möglichkeiten

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Bauingenieur zu werden war schon immer mein Traum, anfangs wollte ich zwar Architekt werden, aber nachdem ich mich über die Berufsperspektiven informiert habe, kam für mich Bauing sofort in Frage. Mehr Möglichkeiten an großen, spannenden Infrastrukturprojekten, Gebäuden oder Erschliessung von Ressourcen teilzuhaben, gibt es wohl in keinem anderen Beruf. Das Studium ist sehr mathelastig, hart und sehr zeitintensiv. Man muss sich wirklich auf seinen Hintern setzen und etwas dafür tun um erfolgreich durch die Klausuren zu kommen. Die Betreuung am KIT ist dabei aber vorbildlich, die Professoren unterrichten den Stoff zwar theoretisch, aber verlieren nicht den Praxisbezug aus den Augen und machen den Stoff sogar recht spannend. Die Tutorien und Übungen vertiefen und erweitern den Stoff und helfen einem die komplexen Inhalte zu verstehen. Die Professoren und Tutoriens- bzw. Übungsleiter helfen einem gerne weiter und sind jederzeit auch ausserhalb ihrer Sprechsstunden verfügbar. Top!!! Die Ausstattung der Hörsäle ist sehr modern und groß genug dimensioniert, so dass jeder genug Platz findet. Die Klausuren sind hart aber fair. Für mich hätte es kein besseres Studium gegeben und am KIT bin ich sehr zufrieden, deswegen volle Punktzahl!

• Ansprechbare Professoren und Übungs-/Tutorienleiter, Hilfsbereitschaft, moderne Ausstattung, die Uni hat einem sehr guten Ruf in der Wirtschaft
  • Campus könnte mehr Frauen haben und etwas grüner werden

Saman , 06.05.2024 - Bauingenieurwesen (B.Sc.)
Franka , 08.04.2024 - Bauingenieurwesen (B.Sc.)
Daniel , 05.04.2024 - Bauingenieurwesen (B.Sc.)
Jannik , 09.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Sc.)
Nils , 03.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Sc.)
Bastian , 01.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Sc.)
Lavo , 28.02.2024 - Bauingenieurwesen (B.Sc.)
Linus , 11.02.2024 - Bauingenieurwesen (B.Sc.)
Niko , 11.02.2024 - Bauingenieurwesen (B.Sc.)
Lisa , 07.02.2024 - Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Über Michael

• Studienbeginn: 2012
  • Standort: Karlsruher Institut für Technologie (Campus Süd)
  • Geschrieben am: 15.09.2014
  • Veröffentlicht am: 15.09.2014