Super Uni!

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Bis jetzt überwiegend nur gute Erfahrungen gemacht!
Sowohl meine Mitstudierenden sind sehr hilfsbereit und man hat bereits in den ersten Wochen gute Freundschaften schließen können, ob es von höheren Semestern ist oder nicht, alle helfen einander! Aber auch die Dozenten sind sehr organisiert und wollen größtenteils nur das Beste für einen.

Zähes Grundstudium

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Man sollte sich nicht vom Grundstudium abschrecken lassen, da dieses sehr zäh und allgemein ist. Mit dem späteren Beruf hat das nicht viel zu tun. In vielen Kursen findet sich Mathe wieder, welche aber gut erklärt wird. Sollte man in der Schule nicht gut in Mathe gewesen sein, ist das kein Ausschlusskriterium für diesen Studiengang, man muss nur entsprechenden Aufwand betreiben um den Stoff zu lernen.

Online Vorlesungen

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Durch Corona habe ich noch nicht viel von der Uni gesehen und werde jetzt bei meiner Prüfung zum ersten Mal auch die anderen Kommilitonen persönlich treffen.
Die Online Vorlesungen klappen gut und die Profs tun alles um es uns so angenehm wie möglich zu machen.
Sie machen einen guten Job meiner Meinung nach.
Das Studium ist zurzeit eher sehr fachlich und noch sehr oberflächlich, daher freue ich mich auf das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr Arbeit, als gedacht

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Das Studium ist aufwendig und nimmt sehr veil Zeit in Anspruch, jedoch lernt man auch sehr viel. Es ist vor allem Durchhaltevermögen gefragt und sich immer wieder mir Problemstellungen auseinandersetzen. Ich würde es aber jeder/-em weiterempfehlen der sich für das Bauingenieurwesen interessiert und gut auf seinen zukünftigen Job vorbereitet sein will.

In dieses Ranking fließen 74 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 153 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023