Zwar echt nicht easy, aber verdammt coole Leute

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Ist zwar alles nicht wirklich einfach (bis auf die kleinen Module, die einem aber echt Spaß machen). Aber man kann hier auch echt ein klassisches Studentenleben haben, bei dem der Punkt mit den coolen Leuten echt wichtig ist.
Denn hier sind wirklich nur sehr wenige Nerds unterwegs. Der größte Teil sind echt coole Leute, und hab durch das Studium echt die coolsten Leute bisher in meinem Leben kennengelernt!

Corona sucks

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Ein anspruchsvoller Studiengang, der mit ausreichend Engagement jedoch viel Spaß machen kann. Durch Corona jedoch schwierig, wenn alles online stattfindet. Von 200 Kommilitonen nur einen zu kennen ist äußerst schade. Dozenten geben sich jedoch größte Mühe trotz der widrigen Umstände, dass man sich kennenlernen kann.

Schwieriger als erwartet

1.8

Der Online-Unterricht war nicht gut organisiert, da mein Studium am Anfang der Corona-Pandemie begann und digitales Lernen noch ziemlich neu war.
Ich glaube, wenn ich vor Ort studiert hätte, wäre ich mit dem Studium besser klargekommen und hätte eventuell nicht abgebrochen.

Interessante Lerninhalte

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Die O-Phase wurde gut organisiert und hat echt viel gebracht, um neue Leute kennenzulernen und Kontakte zu knüpfen.
Besonders auf der KIT Website findet man viele Nummern für Ansprechpartner bei fast jedem Anliegen.
Die Lerninhalte sind sehr interessant und die Vorlesungen gut gestaltet.

In dieses Ranking fließen 74 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 153 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023