Üben, üben, üben ...

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

2.8
Frisch von der Schule weg, das erste Mal zuhause ausziehen und sein eigener Herr sein. Das waren damals meine Gedanken. Leider habe ich das erste Semester auf die leichte Schulter genommen und habe nicht sehr gute Noten bekommen und sogar einmal durchgefallen - in höhere Mathematik I.

In jedem Semester muss man sich während der Prüfungsphasen auf den Hosenboden setzen. auch Sonntags und abends nach 19 Uhr. Falls man dazu nicht bereit ist, ist ein Studium an dieser Uni nicht zu empfehlen. Allerdings belohnen die langen Semesterferien für die harte Arbeit.

Manche Phasen waren eine Qual, an viele Dinge werde ich ewig denken. Es gab auch Phasen in denen ich mein Studium abbrechen wollte.
Nichts desto trotz habe ich den Bachelor in sieben Semestern geschafft und starte bald mit dem Master!

Die überwiegende Anzahl der Dozenten kann den Stoff gut vermitteln oder in Übungen/Tutorien vertiefen. Sehr positiv für meine Kommilitonen und mich war der festgesetzte Prüfungsplan.

Manche Hörsäle sind einfach zu klein für einen Studiengang dieser Größe.
Moderne Lernmittel werden zunehmend eingesetzt, ich bin allerdings immer ein Freund von Tafel und Kreide gewesen!
  • durchdachter Studienverlauf, O-Phase
  • Distanz zu Dozenten, Stadtbild, teilweise unfaire Prüfungen

Saman , 06.05.2024 - Bauingenieurwesen (B.Sc.)
Franka , 08.04.2024 - Bauingenieurwesen (B.Sc.)
Daniel , 05.04.2024 - Bauingenieurwesen (B.Sc.)
Jannik , 09.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Sc.)
Nils , 03.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Sc.)
Bastian , 01.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Sc.)
Lavo , 28.02.2024 - Bauingenieurwesen (B.Sc.)
Linus , 11.02.2024 - Bauingenieurwesen (B.Sc.)
Niko , 11.02.2024 - Bauingenieurwesen (B.Sc.)
Lisa , 07.02.2024 - Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Über Max

• Studienbeginn: 2011
  • Standort: Karlsruher Institut für Technologie (Campus Süd)
  • Geschrieben am: 08.04.2015
  • Veröffentlicht am: 09.04.2015