Das KIT und ich

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Zum Studieren ist das KIT von Campus her einmalig. Mitten in der Stadt, umgeben von Dönerbuden und Cafés ist das KIT von der Lage her optimal. Auch die Betreuung in Sprechstunden und Übungen ist sehr gut und man hat den Eindruck es liegt den Profs und Dozenten wirklich am Herzen, dass man sein Studium versteht, Spaß daran hat und durchkommt.

Sind alle Dozenten super Entertainer beim Halten der Vorlesung? Nein. Manchmal ist eine Vorlesung schon sehr langweilig und monoton gehalten, aber insgesamt besuche zumindest ich gerne die Vorlesungen und die dazugehörigen Übungen. Sehr schade finde ich es allerdings, dass die einzelnen Institute eine sehr schlechte Kommunikation haben. Anstatt sich bei Angebot der Sprechstundenzeiten und Prüfungstutorien abzusprechen, scheinen die Institute nie sich gegenseitig zu fragen wann wer was macht. So passiert es ständig, dass zwei Angebote auf die selbe Zeit fallen und uns Studenten vorgeworfen wird, wir würde die zusätzliche Prüfungsvorbereitung nicht wahrnehmen. Das nervt, da keiner zur gleichen Zeit am selben Ort sein kann!

Dennoch würde ich mein Studium immer am KIT machen da mir die Uni super gut gefällt und mein Studium Spaß macht.

Saman , 06.05.2024 - Bauingenieurwesen (B.Sc.)
Franka , 08.04.2024 - Bauingenieurwesen (B.Sc.)
Daniel , 05.04.2024 - Bauingenieurwesen (B.Sc.)
Jannik , 09.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Sc.)
Nils , 03.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Sc.)
Bastian , 01.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Sc.)
Lavo , 28.02.2024 - Bauingenieurwesen (B.Sc.)
Linus , 11.02.2024 - Bauingenieurwesen (B.Sc.)
Niko , 11.02.2024 - Bauingenieurwesen (B.Sc.)
Lisa , 07.02.2024 - Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Über Karena

• Alter: keine Angabe
  • Studienbeginn: 2012
  • Standort: Karlsruher Institut für Technologie (Campus Süd)
  • Geschrieben am: 03.04.2015
  • Veröffentlicht am: 07.04.2015