Männerdomäne

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Als Frau hat man es reaktiv schwer von Männern, sowohl Kommilitonen als auch von Dozenten, ernst genommen zu werden.
Ich bin zwar erst ziemlich am Anfang des Studiums, aber dennoch fühle ich mich aber an meiner Hochschule und auch bezüglich den Inhalte sehr gut aufgehoben und bin froh angefangen zu haben Bauingenieurwesen zu studieren.

Die beste Entscheidung

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Der Studiengang Bauingenieurwesen gefällt mir sehr gut, da die Dozenten sehr gut sind und auch die Inhalte sehr gut wiedergeben. Ich kann diesen Studiengang nur jedem empfehlen der Interesse in dem Bereich Bau aufzeigt. Meine Vorbildung hilft mir auch sehr (Fachabitur Schwerpunkt Bautechnik).

Traumstudium Bauingenieur

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studium in Oldenburg im Bereich Bauingenieurwesen gestaltet sich in allen Bereichen vielseitig.
Vorlesungen bieten nicht nur ein hohes Fachwissen und trockene Theorie sondern auch immer den praxisnahen Bezug zur Baustelle.
Wer überlegt sich im Baugewerbe weiterzubilden macht mit dem Studium Bauingenieurwesen definitiv keinen Fehltritt.

Der BauIng ist ein praktischer Ingenieur

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Das Bauingenieurstudium war interessant, praxisbezogen und hat die Zukunft voll in der Hand. Egal ob man der klassische Bauleiter, ein Statiker oder ein sogenannter BIM-Manager werden will, das Studium schafft Grundlage, um in alle möglichen Richtungen der Baubranche einzutauchen.

In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 134 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.