Neue Einblicke

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich bin jetzt im dritten Semester und wenn ich mir Gebäude anschaue, sehe ich die Einzelnen Schritte, von der Planung bis zur Vollendung. Ich habe gute Kenntnis der Baustoffeigenschaften und wie man so ist, findet man auch Fehler, die man natürlich zu lösen oder zu beheben weiß und deren Gründe man auch kennt.
Ich habe diesen Studiengang gewählt, weil ich großes Interesse an Gebäuden und deren Bau hatte. Mittlerweile weiß...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Vorbereitung auf's Berufsleben!

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Durch einige praktische Übungen wie z.b. Vermessungsübungen oder Erstellung eines Bewehrungsplanes bekommt man schon mal Einblicke wie es im Berufsleben läuft. Das gefällt mir und schafft Sicherheit!
Weiterhin bekommt man in den ersten vier Semestern Einblicke in alle Fachrichtungen und kann sich dann ab dem fünften Semester spezialisieren.

Gutes Studium mit hervorragenden Professoren

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studium ist wirklich strukturiert und man kommt dadurch sehr gut mit. Vor allem die Professoren halten die Vorlesungen verständlich und simpel. Natürlich gibt es da auch Ausnahmen, aber der positive Aspekt überwiegt hier ganz klar. Die Mensa ist nach dem Umbau schon geworden und das Essen ist auch in Ordnung.

Praxisorientiert, gute Kommunikation mit Dozenten

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Mir gefällt es, dass es oft den Bezug zu dem späteren Berufsleben gibt und der Lehrstoff so besser verdeutlicht wird. Zudem können die Dozenten jederzeit kontaktiert werden, wenn es Fragen gibt, was auch nicht üblich ist. Die Kurse sind schön klein und man kann auch während der Vorlesung Fragen stellen.
Exkursionen zu interessanten Baustellen werden auch von einigen Dozenten angeboten, die auch den Halt des Kurses stärkt.

In dieses Ranking fließen 68 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 132 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.